Holder A-M-2 - 2011

 

VERKAUFT!!! 


Der momentan bei uns zum Verkauf stehende Holder A-M-2, ein robuster Allrad-Schlepper, ist mit einem Knickgelenk ausgerüstet. Der Motor ist ein wassergekühlter 2-Zylinder-2-Takt-Dieselmotor (Holder-Motortyp HD-2) hatte zunächst ca. 13kW (18PS) und später dann ca. 15kW (20PS).

Des Weiteren ist es auch möglich, dass im A-M-2 ein wassergekühlter 2-Zylinder-4-Takt-Dieselmotor mit Boschausrüstung (Holder-Motortyp VD-2 - eingebaut in den A30 - Bilder hier klicken -) und 21kW (28PS) verbaut ist, dieser VD-2 wurde jedoch nicht ab Werk eingebaut, sondern war seinerzeit von Holder selbst als Reparaturoption angedacht.

Das Getriebe des Holders hat sechs Vor- und drei Rückwärtsgänge und der Allradantrieb erfolgt über vier gleichgroße Räder. 

 

Gebaut wurde der Holder A-M-2 ca. 6270-mal (inkl. AG3) von 1966 - 1972.


Unser Holder ist aus dem Jahr 1972, hat einen HD-2-Motor und eine komplett neue Elektrik! Alle Blechteile sind geschliffen und neu lackiert worden.


Eine große "Besonderheit" unseres Holders A-M-2 ist, der Umbau auf "Fußgas"!!!

 

Betriebsanleitung unter: www.max-holder.com  

 

 

Technische Daten

Modellreihe
A
Gewicht
780kg
Länge
2300mm
Breite
780mm, 1000mm, 1160mm
Höhe
1000mm
Spurweite
620mm, 840mm, 1000mm
Motor ca.
3,5Liter HD-Dieselmotorenöl

 

Elektrik


12-V-Anlage (Bosch)

Lichtmaschine und Anlasser

Batterie

2 Scheinwerfer

2 Blinkleuchten (vorne und hinten)

Kennzeichenleuchte

Signalhorn

Sicherungskasten

Steckdose (gemäß StVZO)

Warnblinkanlage

 

 

Holder A-M-2 - Teil 1

Holder A-M-2 - 18.04.2011
Holder A-M-2 - 18.04.2011
Holder A-M-2 - 18.04.2011
Holder A-M-2 - 18.04.2011
Holder A-M-2 - 18.04.2011

 

 

Holder A-M-2 - Teil 2

Holder A-M-2 - 30.04.2011
Holder A-M-2 - 30.04.2011
Holder A-M-2 - 30.04.2011
Holder A-M-2 - 30.04.2011
Holder A-M-2 - 10.05.2011

 

 

158569